Solistenkonzert 2026 – Ein Abend, der in Erinnerung bleibt
Am 3. Juni 2026 durften vier Abiturientinnen und Abiturienten der Latina einen ganz besonderen Höhepunkt ihrer Schulzeit erleben: Gemeinsam mit der Staatskapelle Halle standen Marie Willner und Selva Schmidt Maiwald am Klavier, Glen Wemme an der Bratsche sowie Jakob Geiß am Fagott als Solisten auf der Bühne. – Ein Konzert, das den vier Abiturienten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
